search speaker_notes

Junge Ideen

Die Stadt Offenburg bewirbt sich für die Landesgartenschau 2034. Dabei ist uns insbesondere auch die Meinung der Jugendlichen in Offenburg wichtig. 2034 ist zwar noch etwas hin, aber wer, wenn nicht die Jugend von heute kann uns sagen, was auch in Zukunft spannende Themen für junge Menschen sind? Deshalb rufen wir euch herzlich auf, euch bei der Bewerbung, die wir Ende 2019 einreichen werden, zu beteiligen. Schaut euch hierfür z. B. das Konzept für die Landesgartenschau an, das die Grundlage der Bewerbung ist. Welche „jungen Ideen“ habt ihr dazu, welche konkreten Maßnahmen schlagt ihr vor? Auch ihr könnt uns eine Postkarte mit Vorschlägen schreiben oder eure Idee auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #lgog2034 posten.

Braucht ihr noch Inspiration? Beim Jugendworkshop wurden schon zahlreiche Ideen eingebracht und auch auf der unten stehenden Social Media-Wall wurden bis Ende März viele tolle Beiträge mit dem Hashtag #lgog2034 gesammelt.

Social Media