Junge Ideen

Die Stadt Offenburg hat sich um die Landesgartenschau beworben und für 2032 den Zuschlag erhalten. Dabei war und ist uns insbesondere auch die Meinung der Jugendlichen in Offenburg wichtig. 2032 ist zwar noch etwas hin, aber wer, wenn nicht die Jugend von heute kann uns sagen, was auch in Zukunft spannende Themen für junge Menschen sind?

Im Februar fand ein Jugendworkshop statt, bei dem tolle Ideen und Anregungen zur Bewerbung erarbeitet wurden. Alle Ergebnisse des Workshops sind in einer Dokumentation zusammengefasst, die ihr hier herunterladen könnt. Einen ausführlicheren Beitrag und Bilder gibt es hier. Außerdem wurden von euch auch Ideen per Postkarte geschickt oder mit dem Hashtag #lgog2034 auf Facebook und Instagram gepostet. Unten findet ihr einen Aufruf zum Mitmachen von Oberbürgermeister Marco Steffens und den ganzen Prozess der Jugendbeteiligung in Bildern.

Bleibt dabei und informiert euch auf unserer Website über aktuelle Themen und Termine.

Die Jugendbeteiligung in Bildern