Videos zur LGS OG

Im Rahmen der LGS OG entstehen regelmäßig die unterschiedlichsten Videos.

Mit “Wo ich herkomm’! ” haben  P-Vers & Claudio die Hymne geprägt, welche Jung und Alt verbindet! Mit dem Song wird die Liebe und Zuneigung zu dieser wunderschönen Stadt ausgedrückt.

Die Landesgartenschau ist für alle. Offenburg ist es ein besonderes Anliegen, auch die Jüngsten mit an Bord zu wissen und deren Bedürfnisse und Wünsche ganz aktiv mit in die Gestaltung einfließen zu lassen. Im Zuge dessen ist ein Video entstanden. Wir finden – TOP! Und freuen uns immer wieder aufs Neue, das Ergebnis anzuschauen.

Offenburg kann mit vielen Vorzügen punkten: Es ist eine dynamische Stadt mit einem besonderen Charakter und einer guten Infrastruktur. Gelegen zwischen Rhein und Reben, mit seiner unmittelbaren Nähe zu Frankreich, 11 wunderschönen Ortsteilen und viel Geschichte. Offenburg ist stetig im Wachstum. Daher muss es gelingen, auch künftig attraktiven Grün- und Freiraum für seine Bürger:innen zu schaffen und die ökologische Qualität vor Ort zu erhalten und sogar zu steigern. Für die Bewerbung als Austragungsort für die Landesgartenschau 2032 wurden all diese Vorzüge in einem Video zusammengefasst. Dieses Video finden Sie hier:

Videos zum Download

Offenburg sagt JA!

  • “Wo ich herkomm’!” - Offenburg sagt JA!
    DOWNLOAD

Bewerbungsvideo

  • Das Bewerbungsvideo 📽️🎞️
    DOWNLOAD