Jugendbotschafterinnen interviewen Oberbürgermeister Steffens

Isabelle Hörner und Elina Gerein, beide zwölf Jahre alt und am Oken-Gymnasium in der 6. Klasse, sind Jugendbotschafterinnen der Offenburger Bewerbung für die Landesgartenschau 2032 bzw. 2034. Jüngst hatten sie Gelegenheit, OB Marco Steffens im Historischen Rathaus in dessen Büro zu interviewen. Die Idee zu diesem Austausch wurde beim Jugendworkshop im Salmen geboren, als die Gruppe interessierter Jugendlicher über Möglichkeiten diskutierte, wie man für die Landesgartenschau Werbung machen könnte. „Die Landesgartenschau in Lahr hat uns gefallen. Das viele Grün, die Möglichkeit, Dinge auszutesten, unser Tanzauftritt auf der großen Bühne“, schwärmen Isabelle und Elina. Eigentlich hätten sie jetzt schon Lust, mit einer Luftmatratze die Kinzig runter zu fahren.

Das komplette Interview finden Sie auf Facebook und Instagram.

Die zwei Jugendbotschafterinnen Isabelle Hörner (r.) und Elina Gerein (2.v.r.) zusammen mit Melanie Frühe (2.v.l.) und FSJlerin Sarina Helpap (l.) vom Jugendbüro und Mehrgenerationenhaus bei Oberbürgermeister Marco Steffens. Foto: Reinbold

Zurück zur Übersicht