Landesgartenschaubewerbung in Zeiten der Corona-Krise

Auch die Landesgartenschaubewerbung ist von der aktuellen Situation rund um das Coronavirus betroffen. Der ursprünglich für Ende März geplante Besuch der Fachkommission aus Stuttgart, die sich vor Ort ein Bild der Bewerbung machen will, wurde vom Ministerium abgesagt. Ein neuer Termin ist bisher noch nicht bekannt. Die Entscheidung, welche Kommunen die Landesgartenschau in den Jahren 2032, 2034 und 2036 austragen dürfen, sollte Mitte des Jahres im Ministerrat fallen. Dies wird sich vermutlich ebenfalls verschieben. Sobald neue Informationen zum weiteren Vorgehen vorliegen, werden sie auf dieser Webseite veröffentlicht.

Welche Chancen eine Landesgartenschau in Offenburg für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger bietet, das wurde in den vergangenen Wochen anhand verschiedener Schwerpunkte in einer siebenteiligen Artikelserie vorgestellt. Alle Teile können jetzt auch hier nachgelesen werden.

 

Zurück zur Übersicht