search speaker_notes

Spaziergang, Sommerfest und ein Schiff zum Spielen

Bürgerspaziergang durchs LGS-Gelände

Beim Spaziergang am Mittwoch war einiges los. Oberbürgermeister Marco Steffens und Baubürgermeister Oliver Martini führten bei sonnigem Wetter rund 35 Offenburger*innen vom Kronenplatz zur Räderbachinsel. Dabei wurden an sechs Stationen verschiedene Aspekte des LGS-Konzepts erläutert und diskutiert. Einen ausführlicheren Bericht und einige Fotos finden Sie hier.

Postkartenwand auf Reisen

Die große Postkartenwand war letztes Wochenende beim Sommerfest im SFZ Uffhofen und wurde mit Postkarten gefüllt. Von Montag bis Donnerstag konnten auch die Bürger*innen aus dem Stadtteil Albersbösch ihre Vorschläge an die Wand pinnen, bevor die Postkartenwand heute weiter ins SFZ Am Mühlbach reist. Dort findet dieses Wochenende das Sommerfest Nord-West statt und wir freuen uns, mit der Postkartenwand dabei zu sein!

Kita Weier präsentiert Ergebnisse

Anfang der Woche präsentierten zwölf Kinder der Kita Weier gemeinsam mit den Erzieherinnen Susanne Elble und Cricri Riff-Laurent Projektleiterin Traute Siefert und Helen Uhl von der Stabsstelle Stadtentwicklung ihr Ideenmodell. Die Ideen entwickelten die Kinder bei einem Ausflug zur Kinzig und dort sammelten sie auch den Großteil der Materialien fürs Modell. Gebastelt wurden unter anderem neben vielen Tieren auch eine Rutsche, ein Aquarium zum Beobachten von und Baden mit Fröschen und Fischen, ein Trampolin und ein großes Schiff zum Spielen.

Beim Sommerfest im SFZ Uffhofen wurden zahlreiche Vorschläge an die Postkartenwand gepinnt. Foto: Isabelle Schwarzer

Auch in Albersbösch freut sich Markus Wolber, Leiter des SFZ Albersbösch, über Ideen. Foto: Stadt Offenburg

Im Mittelpunkt des Ideenmodells der Kita Weier steht ein Schiff, auf das Kinder zum Spielen klettern können. Foto: Stadt Offenburg

Zurück zur Übersicht